Wir stellen Lautsprecher "Mirai-Lautsprecher" für Patienten mit Hörverlust und ähnlichen Produkten vor.
Inhalt
Was ist "Mirai Speaker"?
"Mirai speaker" ist ein barrierefreier Lautsprecher. Es ist ein Produkt der Sound Fun Corporation.
Wie erwerbe ich 'Mirai Speaker' selbst?
Es ist möglich, es für 2980 Yen / Monat zu mieten.
Prinzip des "Mirai-Sprechers"
Ich denke, dass es auf den folgenden Patenten beruht. Die Details des Prinzips scheinen unbekannt zu sein.
Patent (Universallautsprecher)
Was ist Comuoon?
"Comuoon" ist ein Gerät zur Unterstützung des Dialogs. Es ist ein Produkt von Universal · Sound Design Co., Ltd.
Universal · Sound Design Corporation Offizielle Website
Wie bekomme ich "Comuoon" alleine?
Es scheint, dass es bei 7.600 Yen + 36 * 5.800 Yen = 216.400 Yen kaufen kann. Es scheint, dass es Zeiten gibt, in denen Sie das "Täglich lebende Zahnrad-Werkzeugsystem" verwenden können.
Über die Kaufmethode (offizielle Comuoon-Website)
Prinzip 1 von "Comuoon" - Umwandlung von Ton
comuoon löscht die Klangeingaben des Mikrofons deutlich und wandelt sie in einen klar hörbaren Klang um.
Es scheint, dass der Eingangston so umgewandelt wird, dass er leichter zu hören und auszugeben ist. Wenn Sie aus den auf der Quellenquelle veröffentlichten Bildern schätzen, besteht die Möglichkeit, die für das Hören durch EQ wichtige Frequenz zu verstärken.
Prinzip von "Comuoon" 2 - Querwellenlautsprecher
"Susumushi speaker" ist ein Sprecher, der das Prinzip anwendete, dass Sumushi Flügel schleift und Klänge erzeugt, scheint ein Hauch von Comuoon zu sein.
Kopernikus-Produkte für hörgeschädigte Menschen zur Verbesserung der Hörschwäche
Ich fand eine Arbeit von Prof. Yoshihiro Muto, der in dem oben genannten Artikel "Susumushi speaker" vorstellte. In dieser Arbeit werden die akustischen Eigenschaften der an die Spieluhr gebogenen Unterlage analysiert. Es ist dem Aufbau von "Mirai-Sprecher" ähnlich. Ist die Wurzel von "Comuoon" und "Mirai speaker" gleich?
"Querwellenlautsprecher" mit einer Struktur, die ein piezoelektrisches Element und eine Membran kombiniert, wird ebenfalls eingeführt. Vielleicht nennt man das "Sumushi-Sprecher" oder "Yokonowa-Sprecher"?
Es scheint, dass das Ergebnis der Messung der Schallintensität für jede Entfernung mit dem Ergebnis übereinstimmt, wenn angenommen wird, dass Querwellen in der Luft erzeugt werden. Da jedoch das Verfahren zum Ableiten der drei in der Simulation verwendeten Parameter nicht beschrieben wird und die Gültigkeit des abgeleiteten Parameters nicht erörtert wird, ist nicht bekannt, ob das Simulationsergebnis tatsächlich existieren kann oder nicht.
Es gibt auch die Theorie, dass es keine transversale Schallwelle gibt. Es kommt daher vor, dass das Berechnungsergebnis und das Ergebnis des Experiments übereinstimmen. Möglicherweise basiert das Prinzip auf einem anderen Prinzip.
Lautsprecher, der ebene Wellen erzeugen kann
Einige Lautsprecher verfügen über Lautsprecher, die ebene Wellen erzeugen können. Als Ergebnis der Untersuchung wird es mit verschiedenen Namen wie Flachlautsprecher, Flachlautsprecher, Flachwellenlautsprecher usw. bezeichnet. Es scheint keine einheitliche Anrufweise zu geben.
Angenommen, der wesentliche Punkt von "Mirai Speaker" und "Transverse Wave Speaker" sind ebene Wellen und nicht transversale Wellen. Andere Lautsprecher, die ebene Wellen erzeugen können, sind wahrscheinlich auch für Patienten mit Hörverlust wirksam.
Ich habe Lautsprecher geprüft, die ich einzeln kaufen kann.
F. P. S.
TOA Corporation
TOA PW-1230 DB Plane Wave-Lautsprecher, Schwarz
Zusammenhang zwischen Hörverlust und ebener Welle
Wenn eine ebene Welle von "Mirai speaker" oder "Transverse wave speaker" kommt, besteht die Möglichkeit, dass die ebene Welle für den Patienten mit Hörverlust gehört werden kann. Wenn ja, denken Sie über den Grund nach.
Hypothese 1 - Weil es für das Volumen schwierig ist, mit der Entfernung zu schwächen
Im Vergleich zu sphärischen Wellen neigen ebene Wellen dazu, das Volumen in Abhängigkeit von der Entfernung zu schwächen. Auch wenn es weit vom Sprecher entfernt ist, ist es leicht zu hören, so dass der hörgeschädigte Patient möglicherweise leicht zu hören ist.
Wir können diese Hypothese verifizieren, indem wir die Leichtigkeit des Zuhörens mit der ebenen Welle und der auf die gleiche Lautstärke angepassten kugelförmigen Welle an der Position des Subjekts in Bezug auf das Subjekt an derselben Stelle vergleichen.
Hypothese 2 - Die Änderung der Lautstärke, wenn die Ohren leicht bewegt werden, ist klein
Es ist der Hypothese 1 ähnlich, aber aufgrund des Einflusses der Ohrstruktur und der Raumreflexion wird die ebene Welle mit der sphärischen Welle verglichen, wobei sich die Volumenänderung im Innenohr ändert, wenn die Richtung des Ohrs oder die Ohrposition gegenüber der sphärischen Welle geringfügig geändert wird Es besteht die Möglichkeit, dass es klein ist.
Es scheint, dass es niemanden gibt, der die Ohrposition und -richtung perfekt fixiert hat, sodass die Lautstärkeänderung beim Bewegen ein wenig die Hörfähigkeit beeinträchtigen kann.
Das Experiment der Hypothese 1 kann verifiziert werden, wenn der Zustand des Ohres in perfekt fixierter Position und Richtung und der Zustand nach und nach bewegt werden.
Hypothese 3 - Weil es wenig Nachhall gibt
Flache Wellen haben eine starke Richtwirkung, so dass im Raum nur wenige Reflexionen auftreten und der Nachhallklang möglicherweise reduziert wird. Es besteht die Möglichkeit, dass die Nachhallmenge die Hörfähigkeit beeinflusst.
Dies kann durch Messen des Nachhalls der sphärischen Welle und der ebenen Welle und durch Vergleich der Hörbarkeit mit dem korrigierten Klang überprüft werden, sodass der Nachhallbetrag mit dem Nachhall usw. identisch wird.
Hypothese 4 - Weil der Nachhall einfach ist
Sie ähnelt der Hypothese 3, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Struktur des Nachhalls die Leichtigkeit des Hörens und nicht den Nachhall beeinflusst. Bei Nachhall und kurzer Verzögerung kann beispielsweise die Hörfähigkeit auch bei gleichem Nachhall unterschiedlich sein.
Es ist möglich, dies zu überprüfen, indem die Impulsantwort der Kugelwelle und der ebenen Welle gemessen und die Leichtigkeit des Hörens mit dem Klang verglichen wird, der die Struktur des Nachhalls durch Faltung usw. simuliert.
Zusammenfassung
Wir haben einen Lautsprecher "Mirai-Lautsprecher" für Patienten mit Hörverlust und ähnlichen Produkten eingeführt.
※ Preis usw. sind Informationen zum Zeitpunkt des Artikelschreibens. Für die neuesten Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website.
Ich sehe mir den nhk-Newsartikel über Mr. Satos „Sound Fun!“ An. Mirai kurvige Lautsprecher für Hörgeschädigte. Ich bin Betreuer für meine hörgeschädigte Mutter. Ich möchte diesen Lautsprecher kaufen, kann aber keine Website in Japan finden Können Sie mich zu einem vertrauenswürdigen Einzelhändler mit einer englischen Kontaktseite führen, der in die USA liefern würde?
Vielen Dank
-Bruce, Seattle, Bundesstaat Washington, USA
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Bitte warten Sie eine Weile, da wir mit dem Sound-Fan in Kontakt sind.
Bitte finden Sie heraus, ob der Mirai-Lautsprecher in Amerika gekauft werden kann. Ich habe mehrmals versucht, eine E-Mail an die Fun-Website zu senden, habe jedoch keine Antwort erhalten. Es wurde keine Nachricht vom Server gesendet, die die Nachricht angesehen hat Ich spreche oder schreibe kein Japanisch, daher würde es wahrscheinlich nicht funktionieren, ihre Nummer anzurufen.
Vielen Dank
Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Wir kontaktieren Sound Fun auf Japanisch, haben jedoch keine Antwort.
Ich denke, sie arbeiten traurigerweise eher an der anderen Arbeit als am globalen Marketing.
Ich habe auch Universal Sound Design genannt.
Es ist ein Unternehmen, das ein Mirai Speaker ähnliches Produkt namens Comuoon vertreibt.
https://usd.co.jp/en/
Antwortzusammenfassung
- Es gibt keine andere Agentur als Japan
- Es ist möglich, in Japan zu kaufen und es nach Übersee zu bringen
- Bei Verwendung in Übersee besteht keine Garantie
Wissen Sie, wie viele Leute nach mirai-Sprechern oder comuoon suchen?
Wenn es so viel ist, kann es verfügbar werden, wenn Sie dies Einzelpersonen oder Unternehmen beibringen, die Importgeschäfte tätigen.