AI Mastering wurde aktualisiert.
Inhalt
Oversampling-Funktion hinzugefügt
Oversampling-Funktion wurde hinzugefügt. Die Verwendung von Oversampling verringert den Abstand zwischen "True Peak" und "Peak". Die Bearbeitungszeit wird jedoch verzögert. Wenn Sie Oversampling auf 1x setzen, wird dasselbe Verhalten wie zuvor angezeigt.
Wenn Sie sich Sorgen wegen True Peak machen, versuchen Sie es bitte.
"Limiter Error Spektrogram" hinzugefügt
"Limiter Error Spectrogram" wird in Form eines Spektrogramms visualisiert, zu welchem Zeitpunkt und welche Bande den Limiter-Fehler beeinflusst. Ich denke, es wird einfacher sein, den Limiter-Fehler zu reduzieren, wenn Sie dies verwenden.
Da der relative Wert angezeigt wird, müssen Sie sich keine Sorgen machen, wenn "Limiter-Fehler" überhaupt klein ist. In Bereichen, in denen kein Originalton vorhanden ist, wie z. B. ein extrem hoher Frequenzbereich und leiser Anteil, wird die Farbe tendenziell dicker, aber es ist kein Problem, wenn es egal ist, ob Sie zuhören.
Wichtig ist der dichte Teil der Farbe, der im dunklen Teil vorhanden ist. Dieses Bild enthält viele vertikale Linien unter 15 kHz. Diese Linie ist eine Verzerrung, die auftrat, ohne die Spitze eines starken Attack-Sounds vollständig komprimieren zu können.
Im folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie den Limiter-Fehler reduzieren können.
Fügen Sie Dissonanzindikator hinzu
Der Dissonanzindex ist ein Indikator für den Dissonanzgrad des Tons. Der Dissonanzindex neigt dazu, klein zu werden, da es viele Töne gibt, deren Spektrum in Frequenzrichtung dicht konzentriert ist, z. B. Schlaginstrumente und Rauschen, und kleiner werden, da viele Töne mit Tonlagen wie Klavier und Streicher vorhanden sind.
Beschleunigen Sie die Audioanalyse
Beim AI-Mastering beginnt das Mastering nach dem Hochladen von Audio, sobald die Audioanalyse abgeschlossen ist. Da wir die Analyse des Audiomaterials beschleunigen, sollte das Mastering schneller beginnen.